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UV Map / Container
Um Speicherplatz zu sparen und die App möglichst klein zu halten, verwende ich bei allen Modulen die gleiche Textur.
Im Grunde habe eine Textur mit mehreren "Materialien" darauf, und verschiebe die UV Koordinaten einfach an die entsprechende Stelle. Übersichlich geht anders, aber für kleinere Objekte scheint das gut zu funktionieren.
Angefertigt mit Substance Painter.
Albedo / Metalic & Smoothness / Normal
(Unity Setup)
Die UV Map gilt dann auch für alle 4 Kanäle.
Albedo gibt die Farbe an (ohne Licht und Schatten).
Metalic sagt wie "metallisch" ein Objekt an der Stelle sein soll,
der Alphakanal dieser Map bestimm, wie glatt "Smooth" eine Oberfläche ist.
Die "Normal Map" trägt dann zusätzliche Informationen, die die Lichtreflektion unabhängig von der Geometrie manipulieren, um so mehr Details zu "vorzutäuschen".
Für Blender nutze ich ein etwas anderes Setup.
Roadmap
Nächstes Update
Serviceliste
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Schadensindikator
Ein Bildschirmeffekt der euch warnt, wenn euer Schiff Schaden nimmt.
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Zweiter BossgegnerListenelement 1
Ein zweiter Boss, der haptsächlich Raketen schießt, denen der Spieler Ausweichen muss, um Schaden zu vermeiden.
Der Boss wird ein zweites Spielerschiff freischalten.
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Zweites Spielerschiff
Ein Weiteres spielbares Schiff, welches deutlich mehr Raketen gleichzeitig laden kann, aber verwundbarer ist.
Entweder durch mehr Trefferfläche und mangelnde Geschwindigkeit, oder weniger Trefferpunkte.
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Neue Raketen
Mehrere Raketenarten, z.B. welche, die Schaden in einem Bereich anrichten.
Überarbeitete Partikelefekte für alle Raketen.
Ferne Zukunft :)
Serviceliste
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Weitere Missionen und BosseListenelement 1
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Neue Gegner
Mehr gegnerische Schiffe und evtl. eine weitere Spezies.
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Speicherfunktion ^^"
Ist bis jetzt noch nicht drin weil sich das Spiel noch gravierend ändern wird und ich mir noch keine effiziente Methode ausgedacht habe, veraltete Spielstände durch neue Patches zu löschen.
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Crafting?
Die Möglichkeit gefundene Überreste einzuschmelzen und Nützliches daraus herzustellen.



